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2.2 Re­fle­xi­ons- und Ur­teils­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen psy­cho­lo­gi­sche Sach­ver­hal­te, Mo­del­le und Deu­tun­gen re­flek­tie­ren, Zu­sam­men­hän­ge und Be­zü­ge her­stel­len so­wie fach­lich fun­diert und dif­fe­ren­ziert Po­si­ti­on be­zie­hen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

psy­cho­lo­gi­sche Sach­ver­hal­te dar­le­gen, re­flek­tie­ren und in Be­zug zu­ein­an­der set­zen

2.

den Er­klä­rungs­wert psy­cho­lo­gi­scher Mo­del­le und Er­kennt­nis­se be­ur­tei­len

3.

die Re­le­vanz psy­cho­lo­gi­scher For­schungs­er­geb­nis­se dis­ku­tie­ren

4.

sich mit ethi­schen Im­pli­ka­tio­nen psy­cho­lo­gi­scher For­schung aus­ein­an­der­set­zen


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