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2.1 Ana­ly­se- und Me­tho­den­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen psy­cho­lo­gi­sche Sach­ver­hal­te mit­hil­fe ver­schie­de­ner Me­tho­den er­schlie­ßen so­wie psy­cho­lo­gi­sche For­schungs­er­geb­nis­se be­schrei­ben, ana­ly­sie­ren und aus­wer­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ei­nen Sach­ver­halt be­schrei­ben und da­bei die psy­cho­lo­gi­sche Fach­spra­che sach­ge­recht an­wen­den und von all­tags­sprach­li­chen Be­schrei­bun­gen ab­gren­zen

2.

psy­cho­lo­gi­sche Fach­t­ex­te ex­zer­pie­ren, Kern­aus­sa­gen her­aus­ar­bei­ten so­wie Dar­stel­lun­gen psy­cho­lo­gi­scher Un­ter­su­chungs­er­geb­nis­se fach­lich an­ge­mes­sen wie­der­ge­ben (zum Bei­spiel mit­hil­fe von Mo­de­ra­ti­ons- und Prä­sen­ta­ti­ons­tech­ni­ken und durch den Ein­satz di­gi­ta­ler Me­di­en)

3.

Fall­bei­spie­le theo­rie­ge­lei­tet ana­ly­sie­ren und aus­wer­ten

4.

nach­voll­zie­hen, ge­ge­be­nen­falls hand­lungs­ori­en­tiert, wie Psy­cho­lo­gie als em­pi­ri­sche Wis­sen­schaft evi­denz­ba­siert zu Er­geb­nis­sen kommt


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