Suchfunktion

3.1.3.2 Le­se­ver­ste­hen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen au­then­ti­sche sprach­lich und in­halt­lich nicht zu kom­ple­xe Tex­te zu all­ge­mei­nen The­men ih­res In­ter­es­sen- und Er­fah­rungs­be­rei­ches ver­ste­hen. Sie ver­fü­gen über ein Re­per­toire an grund­le­gen­den Tex­ter­schlie­ßungs­stra­te­gi­en.

Für den Schwie­rig­keits­grad von Tex­ten sind fol­gen­de Fak­to­ren von Be­deu­tung: In­halt, Struk­tur, Ver­traut­heit mit dem The­ma und der Text­sor­te, Abs­trak­ti­ons­grad, In­for­ma­ti­ons­dich­te, Text­län­ge, Spra­che und vi­su­el­le Un­ter­stüt­zung.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste