Suchfunktion

3.2.5 Grund­grö­ßen der Elek­tri­zi­täts­leh­re

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen grund­le­gen­de Grö­ßen der Elek­tri­zi­täts­leh­re und de­ren Zu­sam­men­hän­ge mit­hil­fe ge­eig­ne­ter Mo­del­le be­schrei­ben. Sie pla­nen Ex­pe­ri­men­te zu Fra­ge­stel­lun­gen der Elek­tri­zi­täts­leh­re, füh­ren die­se durch und wer­ten die Mess­ergeb­nis­se aus. Sie un­ter­schei­den phy­si­ka­li­sche Be­grif­fe wie zum Bei­spiel Strom­stär­ke, Span­nung und Ener­gie von All­tags­be­grif­fen wie zum Bei­spiel „Strom“ und „Strom­ver­brauch“.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste