Suchfunktion

3.2.3.4 Stoff­strö­me und Ver­fah­ren

Che­mi­sche Re­ak­tio­nen und phy­si­ka­li­sche Vor­gän­ge brin­gen in geo­lo­gi­schen, bio­che­mi­schen und ver­fah­rens­tech­ni­schen Pro­zes­sen viel­fäl­ti­ge Stof­fe mit un­ter­schied­li­chen Ei­gen­schaf­ten her­vor. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen Pro­zes­se und Kreis­läu­fe ken­nen. Sie be­schrei­ben, ana­ly­sie­ren und ver­ste­hen das Zu­sam­men­wir­ken der Teil­schrit­te. Au­ßer­dem er­wer­ben sie die Fä­hig­keit, Teil­pro­zes­se zu pla­nen und um­zu­set­zen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste