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3.1.2.3 Geo­me­trie

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­ken­nen die Be­deu­tung prä­zi­ser For­mu­lie­run­gen und fach­sprach­li­cher Ge­nau­ig­keit. Sie un­ter­schei­den zwi­schen Vor­aus­set­zung und Be­haup­tung und nut­zen Sym­me­trie­ei­gen­schaf­ten von Fi­gu­ren, um be­kann­te geo­me­tri­sche Zu­sam­men­hän­ge zu be­grün­den und um ih­re Kehr­sät­ze zu er­wei­tern. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nut­zen die­se Zu­sam­men­hän­ge als Ba­sis, um wei­te­re Ei­gen­schaf­ten von Fi­gu­ren zu ent­de­cken und zu be­grün­den (auch un­ter Ein­satz Dy­na­mi­scher Geo­me­trie­soft­ware). Sie er­wei­tern da­durch ihr Re­per­toire an heu­ris­ti­schen Stra­te­gi­en und Hilfs­mit­teln.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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