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3.1.3.6 Sprach­mitt­lung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen ei­ne zen­tra­le, leicht er­kenn­ba­re In­for­ma­ti­on aus Ge­sprä­chen ih­res Er­fah­rungs­ho­ri­zonts, bei de­nen deut­li­che Stan­dard­spra­che ge­spro­chen wird, münd­lich und schrift­lich in die je­weils an­de­re Spra­che über­tra­gen. Sie kön­nen fer­ner aus kur­zen, syn­tak­tisch und mor­pho­lo­gisch ein­fa­chen Tex­ten mit be­kann­tem Wort­schatz ei­ne zen­tra­le, leicht er­kenn­ba­re In­for­ma­ti­on münd­lich und schrift­lich in die je­weils an­de­re Spra­che über­tra­gen. Sie ver­fü­gen über sehr ein­fa­che Stra­te­gi­en, die es ih­nen er­lau­ben, sprach­li­che De­fi­zi­te zu kom­pen­sie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


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