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3.4.3.1 Hör-/Hör­seh­ver­ste­hen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen zen­tra­le In­for­ma­tio­nen und aus­ge­wähl­te Ein­zel­in­for­ma­tio­nen auch bei we­ni­ger ver­trau­ten The­men ver­ste­hen, wenn über­wie­gend français stan­dard ge­spro­chen wird.

Für den an­ge­mes­se­nen Schwie­rig­keits­grad der Tex­te sind fol­gen­de As­pek­te von Be­deu­tung: auch ge­rin­ge Ver­traut­heit mit dem The­ma, Men­ge und Art des un­be­kann­ten Wort­schat­zes, Grad der Ab­wei­chung vom français stan­dard, Di­ver­genz von Bild und Ton, An­zahl und Si­mul­ta­nei­tät der Spre­che­rin­nen und Spre­cher, Sprech­ge­schwin­dig­keit, Ne­ben­ge­räu­sche.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


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