Suchfunktion

3.4.1.1 Frei­heit und Na­tu­ra­lis­mus

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die Be­deu­tung un­ter­schied­li­cher Auf­fas­sun­gen von Frei­heit und de­ren Kri­tik er­ar­bei­ten, ana­ly­sie­ren und er­ör­tern. Sie kön­nen Zu­sam­men­hän­ge zwi­schen ver­schie­de­nen Auf­fas­sun­gen von Frei­heit, Mo­ra­li­tät und Ver­ant­wor­tung er­ar­bei­ten und dis­ku­tie­ren. Sie kön­nen in der Wil­lens­frei­heits­de­bat­te ei­ne be­grün­de­te Stel­lung­nah­me for­mu­lie­ren. Sie kön­nen sich mit der Re­le­vanz von Frei­heit im bio­gra­phi­schen und ge­sell­schaft­li­chen Kon­text aus­ein­an­der­set­zen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste