Suchfunktion

2.2 Pro­ble­me lö­sen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wäh­len ge­eig­ne­te Kon­struk­ti­ons­ver­fah­ren zur Pro­blem­lö­sung aus und wen­den die­se an. Sie über­prü­fen die Plau­si­bi­li­tät der Re­sul­ta­te be­züg­lich der Auf­ga­be.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

In­for­ma­tio­nen aus den ge­ge­be­nen Tex­ten oder Ab­bil­dun­gen ent­neh­men

2.

durch Ver­wen­dung ver­schie­de­ner Dar­stel­lun­gen (Frei­hand­skiz­ze, ver­ba­le Be­schrei­bung, Ko­or­di­na­ten) das Pro­blem durch­drin­gen

3.

Pro­ble­me durch ge­eig­ne­te geo­me­tri­sche (Kon­struk­ti­ons‑)Ver­fah­ren lö­sen

4.

Hilfs­mit­tel (zum Bei­spiel Zir­kel, Geodrei­eck, Com­pu­ter­pro­gram­me) zweck­ori­en­tiert nut­zen


Fußleiste