Suchfunktion

2.1 Kom­mu­ni­zie­ren und Ar­gu­men­tie­ren

In der heu­ti­gen tech­nisch ori­en­tier­ten Zeit ist es wich­tig, Ide­en nach­voll­zieh­bar dar­zu­stel­len so­wie Ide­en an­de­rer zu er­fas­sen. Die räum­li­che Dar­stel­lung wie auch die Dar­stel­lung in Plä­nen sind Mög­lich­kei­ten die­se Ide­en zu kom­mu­ni­zie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Kör­per in räum­li­chen Zeich­nun­gen oder Plä­nen dar­stel­len

2.

sich an­hand von räum­li­chen Zeich­nun­gen oder Plä­nen ei­nen Kör­per vor­stel­len oder die­sen in ei­nem Mo­dell nach­bau­en

3.

geo­me­tri­sche Über­le­gun­gen und Kon­struk­ti­ons­schrit­te do­ku­men­tie­ren und er­läu­tern

4.

ih­re Aus­füh­run­gen mit Fach­be­grif­fen dar­le­gen


Fußleiste