Suchfunktion

2.4 Her­stel­lung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­fah­ren ex­em­pla­risch, dass Men­schen tech­ni­sche Pro­duk­te zu ei­nem be­stimm­ten Zweck schaf­fen.
Sie nut­zen Werk­zeu­ge und sind so in der La­ge, ein­fa­che tech­ni­sche Pro­duk­te aus­ge­hend von der Pla­nung zu ge­stal­ten und zu fer­ti­gen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ein­fa­che Pla­nungs­un­ter­la­gen um­set­zen

2.

Werk­zeu­ge si­cher und fach­ge­recht ein­set­zen

3.

ein­fa­che tech­ni­sche Ob­jek­te pla­nen

4.

ein­fa­che tech­ni­sche Ob­jek­te fer­ti­gen und in Be­trieb neh­men

5.

Schwie­rig­kei­ten bei der Her­stel­lung ei­nes Pro­dukts über­win­den


Fußleiste