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2.3 Re­fle­xi­ons­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Aus­wir­kun­gen der me­dia­len Le­bens­welt er­ken­nen, sich mit ih­rem Ver­hal­ten und Auf­tre­ten dar­in aus­ein­an­der­set­zen und dar­aus ers­te Fol­ge­run­gen für ihr Han­deln zie­hen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

an­knüp­fend an ih­re ei­ge­nen Er­fah­run­gen das Nut­zungs­ver­hal­ten be­schrei­ben und ver­glei­chen

2.

den Ein­fluss der di­gi­ta­len Me­di­en auf ih­re Le­bens­welt dar­stel­len und Wirk­lich­keit mit Me­di­en­wirk­lich­keit in Be­zie­hung set­zen

3.

Aus­wir­kun­gen der me­dia­len Selbst­dar­stel­lung ab­schät­zen und in Grund­zü­gen be­wer­ten

4.

Über­tre­tun­gen recht­li­cher und mo­ra­li­scher Gren­zen in der di­gi­ta­len Welt er­ken­nen und dar­aus Re­geln für das ei­ge­ne so­zia­le Ver­hal­ten ab­lei­ten


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