Suchfunktion

3.4.1 Bild

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler re­zi­pie­ren Bil­der um­fas­send, auch im Ori­gi­nal. Sie er­le­ben, ana­ly­sie­ren, struk­tu­rie­ren, in­ter­pre­tie­ren und re­flek­tie­ren Bil­der und set­zen die­se in Wech­sel­be­zie­hung zum ei­ge­nen Tun. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­nen­nen, be­grün­den und prä­sen­tie­ren ih­re Er­kennt­nis­se zu Bil­dern. In der Aus­ein­an­der­set­zung mit his­to­ri­schen und ak­tu­el­len Bil­dern re­flek­tie­ren sie his­to­ri­sche und mo­der­ne Kunst­be­grif­fe. Sie fin­den und nut­zen Or­te für Bild­re­zep­ti­on. Sie ent­wi­ckeln ein Be­wusst­sein für kul­tu­rel­les Er­be.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste