Suchfunktion

3.2.2.4 In­for­ma­ti­ons­sys­te­me

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ken­nen Sin­nes­or­ga­ne des Men­schen und ih­re Be­deu­tung für die In­for­ma­ti­ons­auf­nah­me aus Um­welt und ei­ge­nem Kör­per. Am Bei­spiel Au­ge kön­nen sie Zu­sam­men­hän­ge zwi­schen Struk­tur und Funk­ti­on er­klä­ren, Fehl­sich­tig­kei­ten be­schrei­ben und Kor­rek­tur­mög­lich­kei­ten be­grün­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die Wir­kungs­wei­se des Hor­mon­sys­tems be­schrei­ben, ken­nen Ur­sa­chen für hor­mo­nel­le Fehl­funk­tio­nen und kön­nen mög­li­che The­ra­pie­maß­nah­men er­klä­ren.

Sie kön­nen die Ent­ste­hung ei­ner Sucht be­schrei­ben.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste