Suchfunktion

2.4 Kom­mu­ni­zie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen re­spekt­voll mit­ein­an­der um­ge­hen und über re­li­giö­se Fra­gen spre­chen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ei­ge­ne Ge­dan­ken, Ge­füh­le, Sicht- und Ver­hal­tens­wei­sen be­schrei­ben und er­läu­tern

2.

sich in Ge­dan­ken, Ge­füh­le, Sicht- und Ver­hal­tens­wei­sen an­de­rer hin­ein­ver­set­zen und da­durch die ei­ge­ne Per­spek­ti­ve er­wei­tern

3.

er­wor­be­ne Kennt­nis­se zu re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­gen ver­ständ­lich er­klä­ren und im Dia­log ar­gu­men­ta­tiv ver­wen­den

4.

an­de­ren im in­ter­kon­fes­sio­nel­len und in­ter­re­li­giö­sen Kon­text re­spekt­voll be­geg­nen


Fußleiste