Suchfunktion

3.1.2 TO­RA

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen In­halt und Be­deu­tung aus­ge­wähl­ter Pa­ra­schi­ot (Wo­chen­ab­schnit­te) aus Be­reschit (Ge­ne­sis) und Sche­mot (Exo­dus) wie­der­ge­ben und de­ren Grund­aus­sa­gen her­aus­ar­bei­ten. Sie kön­nen die Be­deu­tung der To­ra für das Ju­den­tum be­schrei­ben.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Un­ter­stüt­zung be­nö­ti­gen die Kin­der, um all die­se In­hal­te dar­zu­stel­len?

Wel­che Hil­fen er­hal­ten die Kin­der, um die To­ra­rol­le zu be­schrei­ben?

Mög­li­che Fra­gen zur To­ra­rol­le:
– Wie wird sie ge­schrie­ben?
– Wo wird sie auf­be­wahrt?
– Wann und wo wird dar­aus vor­ge­le­sen?
– Wie ge­hen wir mit der To­ra um?


Fußleiste