Suchfunktion

2.5 Ge­stal­ten und Han­deln

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen ihr Le­ben und das Zu­sam­men­le­ben mit­ge­stal­ten und aus is­la­mi­scher Per­spek­ti­ve re­flek­tie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

sich mit men­sch­li­chen Grund­er­fah­run­gen, dem ei­ge­nen Le­ben, den Er­fah­run­gen der mus­li­mi­schen Ge­mein­schaft und den is­la­mi­schen Glau­bens­über­lie­fe­run­gen krea­tiv ge­stal­tend aus­ein­an­der­set­zen

2.

re­li­giö­se und got­tes­dienst­li­che Aus­drucks­for­men dem Ri­tus ge­mäß ver­rich­ten und mit­ge­stal­ten

3.

aus dem is­la­mi­schen Men­schen­bild Im­pul­se für das ei­ge­ne Han­deln ent­wi­ckeln


Fußleiste