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2.3 Ur­tei­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen un­ter­schied­li­che Po­si­tio­nen zu re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­ge­stel­lun­gen ver­glei­chen und ei­ne ei­ge­ne Po­si­ti­on ein­neh­men und be­grün­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Si­tua­tio­nen be­schrei­ben, in de­nen Men­schen re­li­gi­ös-e­thi­sche Grund­er­fah­run­gen ma­chen und dar­aus re­li­giö­se Fra­ge­stel­lun­gen ent­wi­ckeln

2.

aus­ge­hend von kon­kre­ten Si­tua­tio­nen un­ter­schied­li­che Po­si­tio­nen zu re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­ge­stel­lun­gen dar­stel­len und ver­glei­chen

3.

ei­nen ei­ge­nen Stand­punkt da­zu ein­neh­men und be­grün­den


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