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3.1.5 Mu­ham­mad der Ge­sand­te

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­geg­nen Mo­ham­mad als ei­nem Men­schen, der mit der Bot­schaft Got­tes be­traut wur­de. Sie er­fah­ren die tra­di­tio­nel­len Über­lie­fe­run­gen von der Ge­burt, Kind­heit und Ju­gend Muham­mads als ei­ne ers­te Brü­cke zum spä­te­ren Got­tes­ge­sand­ten. Sei­ne Ver­trau­ens­wür­dig­keit und Recht­schaf­fen­heit sind da­bei bei­spiel­haft.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie wird den Kin­dern die Aus­gangs­si­tua­ti­on zur Zeit der Ge­burt des Pro­phe­ten Mu­ham­mad ver­mit­telt?

Wie kann die Su­re 105 kind­ge­recht dar­ge­stellt und den Kin­dern na­he­ge­bracht wer­den?

Wel­che Er­eig­nis­se und Um­stän­de der Ge­burt, Kind­heit und Ju­gend des Pro­phe­ten Mu­ham­mad sind ge­eig­net, da­mit die Kin­der wich­ti­ge Ei­gen­schaf­ten für sein Pro­phe­ten­amt nach­voll­zie­hen kön­nen?

Die Fa­mi­lie und Kind­heit des Pro­phe­ten Mu­ham­mad war nicht im­mer nur ei­ne „hei­le Welt“.

An­hand wel­cher Si­tua­tio­nen kön­nen sich die Kin­der mit Mu­ham­mad iden­ti­fi­zie­ren?

Wel­che Un­ter­stüt­zung be­nö­ti­gen die Kin­der, um die Rol­le des Chris­ten­tums in der Le­bens­ge­schich­te des Pro­phe­ten Mu­ham­mad zu er­ken­nen?


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