Suchfunktion

2.5 Ge­stal­ten und Han­deln

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen über Si­tua­tio­nen des Le­bens aus bi­blisch-christ­li­cher Per­spek­ti­ve nach­den­ken so­wie ih­re Hand­lungs­mög­lich­kei­ten er­wei­tern. Sie kön­nen an For­men re­li­giö­ser Pra­xis in der Schu­le re­flek­tiert teil­neh­men oder die­se mit­ge­stal­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

sich ge­stal­ten­d-krea­tiv mit ei­ge­nen Er­fah­run­gen, men­sch­li­chen Grund­er­fah­run­gen und der bi­blisch-christ­li­chen Über­lie­fe­rung aus­ein­an­der­set­zen

2.

an re­li­giö­sen und lit­ur­gi­schen Aus­drucks­for­men re­flek­tiert teil­neh­men oder die­se mit­ge­stal­ten

3.

aus dem Nach­den­ken über bi­bli­sche Tex­te und Per­so­nen aus Ver­gan­gen­heit und Ge­gen­wart Im­pul­se für ver­ant­wor­tungs­vol­les Han­deln ent­wi­ckeln

4.

ein acht­sa­mes Mit­ein­an­der im Schul­all­tag mit­ge­stal­ten


Fußleiste