Suchfunktion

2.4 Kom­mu­ni­zie­ren und Dia­log­fä­hi­g-Sein

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen, auch in Aus­ein­an­der­set­zung mit christ­li­chen Wert­vor­stel­lun­gen, ei­nen re­spekt­vol­len Um­gang mit an­de­ren Men­schen ent­wi­ckeln.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ei­ge­ne Ge­dan­ken, Ge­füh­le und Sicht- be­zie­hungs­wei­se Ver­hal­tens­wei­sen aus­drü­cken und in Be­zie­hung set­zen zu de­nen an­de­rer Kin­der in der Lern­grup­pe

2.

sich in Ge­dan­ken, Ge­füh­le und Sicht- be­zie­hungs­wei­se Ver­hal­tens­wei­sen an­de­rer Men­schen (Mit­men­schen, bi­bli­sche Fi­gu­ren, Vor­bil­der) hin­ein­ver­set­zen

3.

an­de­ren Men­schen in de­ren Viel­falt to­le­rant, acht­sam und wert­schät­zend be­geg­nen, auch im Kon­text in­ter­kon­fes­sio­nel­ler und in­ter­re­li­giö­ser Be­geg­nun­gen


Fußleiste