Suchfunktion

2.2 Deu­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen re­li­giö­se Aus­drucks­for­men, Sym­bo­le und Tex­te ver­ste­hen und deu­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Sprach- und Aus­drucks­for­men wie Me­ta­phern, Sym­bo­le oder Bil­der, die auf ei­ne an­de­re Di­men­si­on von Wirk­lich­keit ver­wei­sen, er­ken­nen und deu­ten

2.

er­leb­te Sym­bo­le und Sym­bol­hand­lun­gen so­wie lit­ur­gi­sche For­men deu­ten

3.

Tex­te re­li­giö­ser Über­lie­fe­rung in­halt­lich wie­der­ge­ben und Deu­tun­gen for­mu­lie­ren

4.

Er­fah­run­gen von Men­schen mit Gott in Be­zie­hung set­zen zu ei­ge­nen Er­fah­run­gen


Fußleiste