Suchfunktion

2.1 Wahr­neh­men und Dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die re­li­giö­se Di­men­si­on von Phä­no­me­nen und Fra­gen in ih­rem Lebens­um­feld wahr­neh­men und be­schrei­ben.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

wahr­neh­men und be­schrei­ben, wo sie re­li­giö­sen Spu­ren, Aus­drucks­for­men ge­leb­ten Glau­bens und re­li­giö­sen Fra­ge­stel­lun­gen in ih­rem Le­ben be­geg­nen

2.

ei­ge­ne Fra­gen stel­len, in der Lern­grup­pe nach Ant­wor­ten su­chen und sich da­bei mit bi­blisch-christ­li­chen Deu­tun­gen aus­ein­an­der­set­zen

3.

er­ken­nen und be­schrei­ben, dass Men­schen re­li­giö­se und an­de­re Fra­gen stel­len und wie sie die­se deu­ten


Fußleiste