Suchfunktion

3.2.1.3 In Kon­tex­ten rech­nen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­schlie­ßen sich mit ma­the­ma­ti­schen Mit­teln Pro­blem­stel­lun­gen aus der rea­len Welt.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fer­mi-Auf­ga­ben bie­ten den Kin­dern viel­fäl­ti­ge Lern­er­fah­run­gen und er­mög­li­chen ei­ne na­tür­li­che Dif­fe­ren­zie­rung.

Den Kin­dern Mög­lich­kei­ten ge­ben, in ih­rer Er­fah­rungs- und Um­welt ma­the­ma­tisch re­le­van­te Sach­si­tua­tio­nen zu ent­de­cken – auch aus di­gi­ta­len Me­di­en.

Wel­che wich­ti­gen ma­the­ma­ti­schen In­for­ma­tio­nen müs­sen die Kin­der aus ei­nem Text oder Bild her­aus­lö­sen?

Wel­che Re­chen­ge­schich­ten in un­ter­schied­li­chen Kon­tex­ten fin­den die Kin­der?

Das Kind be­zieht das ma­the­ma­ti­sche Er­geb­nis auf die Aus­gangs­si­tua­ti­on zu­rück.


Fußleiste