Suchfunktion

3.2.2.4 Grund­le­gen­de sprach­li­che Struk­tu­ren und Be­grif­fe re­flek­tie­ren und an­wen­den

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ar­bei­ten an Wör­tern, Sät­zen und Tex­ten. Sie ent­de­cken sprach­li­che Struk­tu­ren und de­ren Funk­ti­on, ler­nen Fach­be­grif­fe ken­nen und wen­den die­se an, auch im Hin­blick auf die Recht­schrei­bung. Sie ge­hen mit Spra­che ex­pe­ri­men­tell und han­delnd um.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie er­hal­ten die Kin­der die Ge­le­gen­heit, in Sprach­spie­len Struk­tu­ren zu ent­de­cken?

Wel­che Sprach­bei­spie­le er­hal­ten die Kin­der, um Spra­che re­flek­tie­ren zu kön­nen?

Wel­che Hil­fen un­ter­stüt­zen die Kin­der beim Be­stim­men von Wort­ar­ten?

Wie kön­nen die Kin­der mit an­de­ren Mut­ter­spra­chen beim Ler­nen der For­men ge­zielt un­ter­stützt wer­den?

Den Kin­dern Mög­lich­kei­ten bie­ten, um mit Spra­che zu spie­len.


Fußleiste