Suchfunktion

3.2.1.4 Le­se­fä­hig­keit er­wei­tern

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern ih­re Le­se­fä­hig­keit. Sie kön­nen Tex­te in ih­ren Aus­sa­gen und in ih­ren Ab­sich­ten er­fas­sen, ver­ste­hen und sinn­ge­stal­tend vor­le­sen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

In wel­cher Wei­se wird ab­wechs­lungs­rei­ches, viel­fäl­ti­ges und in­di­vi­du­el­les Üben im Le­se­un­ter­richt ge­währ­leis­tet?

Wie wird das be­son­de­re Les­ein­ter­es­se von Mäd­chen und Jun­gen be­rück­sich­tigt?

Wel­che Mög­lich­kei­ten ste­hen der Schu­le zur Ver­fü­gung, um fes­te Le­se­zei­ten in den Schul­all­tag zu in­te­grie­ren?

Wie kön­nen Lern­pro­gram­me – auch on­line ba­sier­te Lern­soft­ware – die­sen Pro­zess un­ter­stüt­zen?

Un­ter­schied­li­che Mög­lich­kei­ten zur För­de­rung der Le­se­flüs­sig­keit an­bie­ten.

Wel­che Hil­fen wer­den den Kin­dern an­ge­bo­ten, um zu ei­nem ver­tief­ten Text­ver­ständ­nis zu ge­lan­gen?


Fußleiste