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3.1.1 Grund­la­gen der Öko­no­mie

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen das Ver­hal­ten ver­schie­de­ner Ak­teu­re in öko­no­mi­schen Si­tua­tio­nen (I) und dar­aus re­sul­tie­ren­de Di­lem­ma­ta be­wer­ten (I, II). Sie kön­nen er­klä­ren, wie Märk­te funk­tio­nie­ren, und de­ren Ef­fi­zi­enz be­ur­tei­len (III). Sie kön­nen die Mög­lich­kei­ten be­wer­ten, ei­ne Volks­wirt­schaft zu ge­stal­ten und den Zu­stand ei­ner Volks­wirt­schaft so­wie wirt­schafts­po­li­ti­sche Zie­le ei­ner Ge­sell­schaft be­ur­tei­len (III).

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Öko­no­mi­sches Ver­hal­ten

Markt­mo­dell und Preis­bil­dung

Ist- und Ziel-Ana­ly­se


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