(1)
eigene Wünsche, Interessen, Fähigkeiten und weitere Einflussfaktoren im Hinblick auf ihren Berufswahlprozess analysieren
|
BO_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_IK_11_02_03_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_IK_11_02_02_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RRK_IK_11_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_02_01
|
(2)
Anforderungen der Berufs- und Arbeitswelt in unterschiedlichen Berufsfeldern an Erwerbstätige erläutern und mit ihren Wünschen, Interessen und Fähigkeiten vergleichen
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_IK_11_01_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_IK_11_02_02_02, BO_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_IK_11_02_02_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_IK_11_02_02_01
|
(3)
mithilfe von Medien und Institutionen (auch von außerschulischen Partnern) entscheidungsrelevante Informationen (Berufswege, Bildungswege) für die Studien- und Berufswahl analysieren und eigene Zukunftsentwürfe gestalten
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_D_IK_11_01_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_04_09, MB_03, BO_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_IK_11_02_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_04_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_04_03
|
(4)
unterschiedliche Bewerbungsverfahren vergleichen und eigene Bewerbungsdokumente erstellen
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_04_09, BO_01, MB_05
|
(5)
Erwerbsbiografien nach schulischer Ausbildung, dualer Ausbildung beziehungsweise Studium vergleichen
|
|
(6)
Erfahrungen im Rahmen des Berufserkundungsprozesses (unter anderem Praktikum) darstellen und beurteilen
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_D_IK_11_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_04_06, BTV_01, BO_07, MB_05
|
(7)
Folgen des Wandels der Arbeit (zum Beispiel technologische, gesellschaftliche Entwicklungen) an einem Beispiel beurteilen
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_IK_11_01_02, BO_01, BNE_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_WBS_PK_03_05
|