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2.5 Dia­log­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die Per­spek­ti­ven ei­nes an­de­ren ein­neh­men und in Be­zug zum ei­ge­nen re­li­giö­sen Stand­punkt set­zen. Sie ge­hen re­spekt­voll mit den Mei­nun­gen an­de­rer um, zei­gen sich ge­sprächs­be­reit, sind be­reit, die Dif­fe­ren­zen zu an­de­ren Mei­nun­gen an­zu­er­ken­nen. Sie kön­nen spe­zi­fisch jü­di­sche Min­der­heits­per­spek­ti­ven ein­neh­men und ver­tre­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Ar­gu­men­te für die ei­ge­ne Po­si­ti­on for­mu­lie­ren und sich mit an­de­ren ver­nünf­tig dar­über aus­ein­an­der­set­zen

2.

Per­spek­tiv­wech­sel voll­zie­hen und ih­re Er­fah­run­gen schil­dern

3.

die Mög­lich­kei­ten und Gren­zen ei­ge­ner und frem­der Po­si­tio­nen dar­le­gen

4.

spe­zi­fisch jü­di­sche Min­der­hei­ten­per­spek­ti­ven dar­stel­len und re­flek­tie­ren


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