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3.3.5 Ge­schicht­li­che Ent­wick­lung des Ale­vi­ten­tums

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­schäf­ti­gen sich mit der ge­schicht­li­chen Ent­wick­lung des Ale­vi­ten­tums. Sie er­klä­ren Ur­sa­chen der ale­vi­ti­schen Mi­gra­ti­on und zei­gen de­ren Kon­se­quen­zen auf. Sie er­läu­tern das Zu­sam­men­spiel von Po­li­tik und Re­li­gi­on und de­ren In­ter­es­sen­ver­tre­tung in ih­rer his­to­ri­schen Ent­wick­lung. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­ge­gen­wär­ti­gen sich die Be­deu­tung der Sie­ben Gro­ßen Dich­ter im ale­vi­ti­schen Glau­ben und the­ma­ti­sie­ren da­bei die Be­stre­bun­gen wie zum Bei­spiel Frei­heit, Gleich­heit und Un­ab­hän­gig­keit und ge­hen auf die epo­cha­len Rah­men­be­din­gun­gen ein.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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