Suchfunktion

2.3 Ori­en­tie­rungs- und Hand­lungs­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen psy­cho­lo­gi­sche Theo­ri­en und Mo­del­le kon­struk­tiv auf Ent­schei­dungs­si­tua­tio­nen und All­tagsphä­no­me­ne be­zie­hen und an­wen­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

auf Grund­la­ge psy­cho­lo­gi­scher Theo­ri­en und Er­kennt­nis­se Stra­te­gi­en zum Um­gang mit All­tags­si­tua­tio­nen ent­wi­ckeln

2.

ra­tio­nal Hand­lungs­op­tio­nen ab­wä­gen und ge­ge­be­nen­falls Ent­schei­dun­gen dar­aus ab­lei­ten

3.

psy­cho­lo­gi­sche Er­kennt­nis­se für die ei­ge­ne Wei­ter­ent­wick­lung nut­zen (zum Bei­spiel Selbst­re­gu­la­ti­on)


Fußleiste