Suchfunktion

3.1.3.4 Spre­chen – zu­sam­men­hän­gen­des mo­no­lo­gi­sches Spre­chen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen weit­ge­hend si­cher All­tags­the­men so­wie ver­trau­te The­men struk­tu­riert dar­stel­len so­wie ge­ge­be­nen­falls Po­si­tio­nen dar­le­gen und ver­tre­ten.

Sie ver­fü­gen über ad­äqua­te Vor­trags- und Prä­sen­ta­ti­ons­stra­te­gi­en, um ei­ge­ne münd­li­che Text­pro­duk­tio­nen weit­ge­hend si­tua­ti­ons­an­ge­mes­sen und adres­sa­ten­ge­recht zu pla­nen und vor­zu­tra­gen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste