Suchfunktion

3.2.1.1 Stof­fe und ih­re Ei­gen­schaf­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern und ver­tie­fen ih­re in Bio­lo­gie, Na­tur­phä­no­me­ne und Tech­nik (BNT) er­wor­be­nen Kennt­nis­se über Stof­fe und de­ren Ei­gen­schaf­ten. Sie be­schrei­ben Stof­fe an­hand ih­rer Stof­f­ei­gen­schaf­ten und sind in der La­ge, aus­ge­wähl­te an­or­ga­ni­sche und or­ga­ni­sche Stof­fe nach ih­ren Ei­gen­schafts­kom­bi­na­tio­nen so­wie nach fach­sys­te­ma­ti­schen Kri­te­ri­en zu ord­nen. Mit­hil­fe ih­rer Kennt­nis­se über Stof­f­ei­gen­schaf­ten ent­wi­ckeln sie Trenn­ver­fah­ren für Ge­mi­sche und kön­nen ihr Vor­ge­hen be­grün­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste