|
|
|
(1)
Beispiele im persönlichen und sozialen Umfeld benennen, wie Menschen durch ihr Handeln Natur und Umwelt bewahren oder gefährden
|
(1)
an Beispielen im persönlichen und sozialen Umfeld aufzeigen, wie Menschen durch ihr Handeln Natur und Umwelt bewahren oder gefährden
|
(1)
an Beispielen im persönlichen und sozialen Umfeld beschreiben, wie Menschen durch ihr Handeln Natur und Umwelt bewahren oder gefährden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01, VB_07, BNE_01, BNE_02, BNE_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01, VB_07, BNE_01, BNE_02, BNE_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01, VB_07, BNE_01, BNE_02, BNE_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_04
|
(2)
an Beispielen aus Schule und Lebensumfeld aufzeigen, unter welchen Bedingungen menschliches Zusammenleben gelingen oder zu Konflikten führen kann
|
(2)
an Beispielen aus Schule und Lebensumfeld beschreiben, unter welchen Bedingungen menschliches Zusammenleben gelingen oder zu Konflikten führen kann
|
(2)
an Beispielen aus Schule und Lebensumfeld darstellen, unter welchen Bedingungen menschliches Zusammenleben gelingen oder zu Konflikten führen kann
|
BTV_05, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BTV_07, PG_07, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_02, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_02_G
|
BTV_05, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BTV_07, PG_07, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_02, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_04_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_04
|
BTV_05, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BTV_07, PG_07, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_02, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_04
|
(3)
zeigen, dass der biblische Schöpfungstext Gen 1,1-2,4a im Unterschied zu naturwissenschaftlichen Aussagen zur Weltentstehung Lob und Dank für Gottes Schöpfung zum Ausdruck bringt
|
(3)
herausarbeiten, dass der biblische Schöpfungstext Gen 1,1-2,4a im Unterschied zu naturwissenschaftlichen Aussagen zur Weltentstehung Lob und Dank für Gottes Schöpfung zum Ausdruck bringt
|
(3)
erläutern, dass biblische Schöpfungstexte (Gen 1,1-2,4a; Ps 104) im Unterschied zu naturwissenschaftlichen Aussagen zur Weltentstehung Lob und Dank für Gottes Schöpfung zum Ausdruck bringen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_03_00_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_03_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_03_00_04_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_03_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_05_00_06_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_03_00_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_03_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_05_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04
|
(4)
die Bedeutung der Goldenen Regel (Mt 7,12) auf den Umgang miteinander beziehen
|
(4)
die Bedeutung der Goldenen Regel (Mt 7,12) und des Gebots der Nächstenliebe (Lev 19,18; Lk 10,27) für den Umgang miteinander herausarbeiten
|
(4)
die Bedeutung der Goldenen Regel (Mt 7,12) und des Gebots der Nächstenliebe (Lev 19,18; Lk 10,27) für den Umgang miteinander entfalten
|
BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_01, BTV_06, PG_07, BTV_01, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_05_00_05_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_03_00_05_G
|
BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_01, BTV_06, PG_07, BTV_01, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_03_00_05_M
|
BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_01, BTV_06, PG_07, BTV_01, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_03_00_05_E
|
(5)
Regeln skizzieren, um mit Konflikten in Schule und ihrer Lebenswelt gewaltfrei umzugehen
|
(5)
Regeln entwerfen, um mit Konflikten in Schule und ihrer Lebenswelt gewaltfrei umzugehen
|
(5)
Regeln entwickeln, um mit Konflikten in Schule und ihrer Lebenswelt gewaltfrei umzugehen
|
BTV_05, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BTV_07, PG_07, BTV_01, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_01
|
BTV_05, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BTV_07, PG_07, BTV_01, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_01
|
BTV_05, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BTV_07, PG_07, BTV_01, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_01
|
(6)
aufzeigen, wie sich Menschen in konkreten Situationen für den Umweltschutz einsetzen
|
(6)
beschreiben, wie sich Menschen in konkreten Situationen für den Umweltschutz einsetzen
|
(6)
begründen, warum sich Menschen in konkreten Situationen für den Umweltschutz einsetzen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01, VB_07, BNE_04, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01, VB_07, BNE_04, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01, VB_07, BNE_04, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_05
|