Suchfunktion

3.2.2 Satz­leh­re

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern ih­re Kennt­nis der la­tei­ni­schen Syn­tax. Neue syn­tak­ti­sche Phä­no­me­ne ord­nen sie be­reits be­kann­ten Er­schei­nun­gen zu. Sie wen­den ih­re Kennt­nis­se zu­neh­mend ei­gen­stän­dig zur Ana­ly­se auch kom­ple­xer Sät­ze an. In­dem sie ver­schie­de­ne Wie­der­ga­be­mög­lich­kei­ten syn­tak­ti­scher Er­schei­nun­gen ver­glei­chen, schär­fen sie ihr Sprach­be­wusst­sein im Deut­schen.
Sie wie­der­ho­len und fes­ti­gen häu­fi­ge Er­schei­nun­gen der la­tei­ni­schen Syn­tax zu­neh­mend un­ter sys­te­ma­ti­schen As­pek­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste