Suchfunktion

3.3.2 Satz­leh­re

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wie­der­ho­len und fes­ti­gen häu­fi­ge Er­schei­nun­gen der la­tei­ni­schen Syn­tax zu­neh­mend un­ter sys­te­ma­ti­schen As­pek­ten. Sie kön­nen auch we­ni­ger fre­quen­te Sprach­phä­no­me­ne aus la­tei­ni­schen Ori­gi­nal­tex­ten er­schlie­ßen und in das syn­tak­ti­sche Sys­tem ein­ord­nen. Ih­re Kennt­nis­se wen­den sie ei­gen­stän­dig zur Ana­ly­se zu­neh­mend kom­ple­xer Sät­ze an. In­dem sie ver­schie­de­ne Wie­der­ga­be­mög­lich­kei­ten auch kom­ple­xe­rer syn­tak­ti­scher Er­schei­nun­gen ver­glei­chen, schär­fen sie ihr Sprach­be­wusst­sein im Deut­schen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste