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3.2.3 For­men­leh­re

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern suk­zes­siv ih­re Kennt­nis der la­tei­ni­schen For­men­leh­re, in­dem sie neue For­men mit­hil­fe be­kann­ter Re­geln aus dem Text er­schlie­ßen und in das Ge­samt­sys­tem ein­ord­nen. Sie ge­win­nen so ei­nen Ein­blick in die Sys­te­ma­tik der la­tei­ni­schen For­men­bil­dung und wen­den ih­re Kennt­nis­se bei der Über­set­zung an­spruchs­vol­ler Tex­te an. Durch kon­tras­ti­ve Sprach­be­trach­tung ent­de­cken sie Spe­zi­fi­ka der la­tei­ni­schen Mor­pho­lo­gie und be­rück­sich­ti­gen sie bei der Über­tra­gung ins Deut­sche.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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