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3.1.3 For­men­leh­re

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ge­win­nen Ein­sicht in das We­sen der Fle­xi­on von Wör­tern und be­grei­fen sie als ei­ne grund­le­gen­de Kon­sti­tu­en­te sprach­li­cher Äu­ße­run­gen. Sie be­ob­ach­ten Un­ter­schie­de und Ge­mein­sam­kei­ten in der Mor­pho­lo­gie der la­tei­ni­schen, der deut­schen und an­de­rer Spra­chen und ler­nen, sie zu be­schrei­ben. Un­ter An­lei­tung er­ar­bei­ten sie For­men an ein­fa­chen Lehr­buch­t­ex­ten, for­mu­lie­ren Re­geln der For­men­bil­dung und wen­den ih­re Kennt­nis­se der Bil­dungs­ge­set­ze bei der Ar­beit an Tex­ten an.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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