Suchfunktion

Kur­siv­schrei­bung

Fach­be­grif­fe, die kur­siv ge­schrie­ben sind, sind im Un­ter­richt ver­bind­lich mit dem Ziel ein­zu­set­zen, dass die Schü­le­rin­nen und Schü­ler diese

  • in un­ter­schied­li­chen Kon­tex­ten ohne zu­sätz­li­che Er­läu­te­rung ver­ste­hen und an­wen­den kön­nen,

  • im ei­ge­nen Wort­schatz als Fach­spra­che aktiv be­nut­zen kön­nen,

  • mit ei­ge­nen Wor­ten kor­rekt be­schrei­ben kön­nen.

Fach­be­grif­fe, die in den Stan­dards nicht kur­siv ge­setzt sind, wer­den ver­wen­det, um die Kom­pe­tenz­be­schrei­bung für die Lehr­kräf­te fach­lich prä­zi­se und prä­gnant for­mu­lie­ren zu kön­nen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler müs­sen über diese Fach­be­grif­fe nicht ver­fü­gen kön­nen.


Fußleiste