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Denkanstöße |
Teilkompetenzen |
| Die Schülerinnen und Schüler können | |
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Welche Möglichkeiten bietet das Schulgelände den Kindern, vielfältige Erfahrungen im Laufen, Springen und Werfen zu sammeln? Wie wird die Motivation für das Laufen, Springen und Werfen gefördert (Spielleichtathletik, spielerische Ausdauerschulung, Wettbewerbe, verschiedene Materialien)? Wie werden Schulsportwettbewerbe und das Erlangen von Abzeichen in das Schulleben integriert? |
(1)
sich in der Halle und im Gelände orientieren und verantwortungsbewusst handeln |
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BNE_04
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(2)
aus verschiedenen Positionen loslaufen |
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(3)
kurze Strecken schnell und variantenreich laufen (zum Beispiel Laufspiele) |
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(4)
rhythmisch, auch über Hindernisse, laufen |
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(5)
lang und ausdauernd im individuellen Tempo (zum Beispiel eigenes Alter in Minuten) laufen |
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PG_03
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(6)
vielseitig in die Weite und die Höhe springen (zum Beispiel über Hindernisse, mit und ohne Hilfsmittel, rhythmisch und auf verschiedenen Untergründen, einbeinig) |
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(7)
vielfältig mit unterschiedlichen Bällen/Materialien in die Weite und in die Höhe werfen |
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BP2016BW_ALLG_GS_BSS_IK_1-2_01_00, BP2016BW_ALLG_GS_M_IK_1-2_01_01, BP2016BW_ALLG_GS_M_IK_1-2_01, BP2016BW_ALLG_GS_BSS_IK_1-2_02_00, BP2016BW_ALLG_GS_M_IK_1-2_03, BP2016BW_ALLG_GS_M_IK_1-2_04_01, BP2016BW_ALLG_GS_MUS_IK_1-2_03_00, BP2016BW_ALLG_GS_BSS_IK_1-2_05_00, BP2016BW_ALLG_GS_SU_IK_1-2_05_01, BP2016BW_ALLG_GS_BSS_IK_1-2_08, BP2016BW_ALLG_GS_BSS_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GS_BSS_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GS_BSS_PK_02_08
3.1 S. 111 - 118 |
Proteine: Aufbau aus Aminosäuren mit Grundstruktur und Peptidbindung
Einteilung der Aminosäuren nach Eigenschaften
Umsetzungshilfen
Hinweis
Die Beispielcurricula, Synopsen und Kompetenzraster sind bei den inhaltsbezogenen Kompetenzen des jeweiligen Faches zu finden.