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2.5 Ge­stal­ten und Han­deln

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen aus christ­li­cher Per­spek­ti­ve ih­re Wert­vor­stel­lun­gen und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten er­wei­tern, an For­men re­li­giö­ser Pra­xis in der Schu­le re­flek­tiert teil­neh­men und ge­ge­be­nen­falls die­se mit­ge­stal­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

dem ei­ge­nen Le­ben, men­sch­li­chen Grund­er­fah­run­gen und bi­blisch-christ­li­cher Glau­bens­über­lie­fe­rung krea­ti­v-ge­stal­tend Aus­druck ver­lei­hen

2.

sich krea­ti­v-ge­stal­tend mit men­sch­li­chen Grund­er­fah­run­gen, dem ei­ge­nen Le­ben und der bi­blisch-christ­li­chen Glau­bens­über­lie­fe­rung aus­ein­an­der­set­zen, aus dem Nach­den­ken über bi­bli­sche Tex­te und Per­so­nen aus Ge­schich­te und Ge­gen­wart Im­pul­se für das ei­ge­ne Han­deln ge­win­nen

3.

in­ner­halb der ei­ge­nen Kon­fes­si­on, aber auch im Kon­text in­ter­kon­fes­sio­nel­ler und in­ter­re­li­giö­ser Be­geg­nun­gen, re­li­giö­se und lit­ur­gi­sche Aus­drucks­for­men re­flek­tie­ren und ge­ge­be­nen­falls die­se mit­ge­stal­ten


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