Suchfunktion

Musik – Profilfach an der Gemeinschaftsschule - Prozessbezogene Kompetenzen

Die fünf Be­rei­che „Per­sön­lich­keit und Iden­ti­tät“, „Ge­mein­schaft und Ver­ant­wor­tung“, „Me­tho­den und Tech­ni­ken“, „Kom­mu­ni­ka­ti­on“ und „Ge­sell­schaft und Kul­tur“ bün­deln die für Mu­sik wich­ti­gen pro­zess­be­zo­ge­nen Kom­pe­ten­zen un­ter be­stimm­ten Blick­win­keln und zei­gen die Ver­flech­tun­gen von Mu­sik mit der Viel­schich­tig­keit des Han­delns der Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Die pro­zess­be­zo­ge­nen Kom­pe­ten­zen wer­den da­bei grund­sätz­lich in Zu­sam­men­hang mit den drei Be­rei­chen der Stan­dards für in­halts­be­zo­ge­ne Kom­pe­ten­zen er­wor­ben.


Fußleiste