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3.1.4 Tex­te und Li­te­ra­tur

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­ar­bei­ten sich ei­nen ers­ten Zu­gang zu ei­nem la­tei­ni­schen Lehr­buch­text und er­schlie­ßen ihn un­ter An­lei­tung. Sie über­set­zen ihn und ar­bei­ten leicht er­fass­ba­re Ele­men­te sei­nes ge­dank­li­chen und for­ma­len Auf­baus her­aus. Sie be­zie­hen zu al­ters­ge­mä­ßen In­hal­ten von Tex­ten ei­ne ei­ge­ne Po­si­ti­on und le­gen die­se dar. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler set­zen sich selbst und ih­re Er­fah­rungs­welt mit den Tex­ten und The­men in Be­zie­hung.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Vor­er­schlie­ßung

Über­set­zung

Struk­tu­rie­rung

Re­ka­pi­tu­la­ti­on

Re­fle­xi­on


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