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3.3.1.3 Me­di­en

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ge­win­nen Si­cher­heit und Selbst­stän­dig­keit in der Nut­zung, Re­zep­ti­on und Re­fle­xi­on von Me­di­en­for­ma­ten und Me­di­en­an­ge­bo­ten. Sie sind sich der Mög­lich­kei­ten und Ge­fah­ren me­di­al ver­füg­ba­rer In­for­ma­tio­nen be­wusst und wäh­len kri­tisch aus. Ihr Me­di­en­ver­hal­ten re­flek­tie­ren sie zu­neh­mend ei­gen­stän­dig. Sie ge­win­nen Ein­sicht in die äs­the­ti­schen Di­men­sio­nen von Me­di­en­an­ge­bo­ten und ver­tie­fen ih­re Kom­pe­ten­zen in der Be­schrei­bung, Ana­ly­se und Re­fle­xi­on von ei­ge­nen und frem­den au­dio­vi­su­el­len Tex­ten. Da­bei er­ken­nen sie tex­tu­el­le Struk­tu­ren von Me­di­en und kön­nen so­wohl re­zep­tiv wie auch ge­stal­tend Zu­sam­men­hän­ge zwi­schen Tex­ten un­ter­schied­li­cher me­dia­ler Form her­stel­len. Auch kom­ple­xe­re ei­ge­ne me­dia­le Tex­te kön­nen sie sach­ge­recht, funk­tio­nal und krea­tiv ge­stal­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Me­di­en ken­nen

Me­di­en nut­zen

Me­di­en ge­stal­ten

Me­di­en ver­ste­hen

Me­di­en pro­ble­ma­ti­sie­ren


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