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3.1.5 HAO­LAM

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­grei­fen das Stre­ben nach ei­nem fried­li­chen Zu­sam­men­le­ben al­ler Men­schen als ethi­schen Wert. Sie er­ken­nen die ei­ge­ne Ver­pflich­tung zur Ver­ant­wor­tung für die Schöp­fung.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Grund­la­gen bie­ten sich für die Kin­der an, um die­se Ver­pflich­tun­gen auf­zu­zei­gen?

Wel­che Un­ter­stüt­zun­gen be­nö­ti­gen die Kin­der, um zum Bei­spiel Frie­de, Ge­rech­tig­keit, Frei­heit, Um­welt­schutz, Tier­schutz nicht nur zu er­ken­nen, son­dern nach die­sen auch ei­gen­ver­ant­wort­lich zu le­ben?


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