Suchfunktion

3.1.1 HASCHEM

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ken­nen das theo­lo­gi­sche Kon­zept gött­li­cher Prä­senz, gött­li­cher Ein­heit und gött­li­cher All­macht. Sie kön­nen To­ra­s­tel­len, die das jü­di­sche Prin­zip der Ein­heit Got­tes auf­zei­gen und von sei­nem Wir­ken in der Ge­schich­te be­rich­ten, wie­der­ge­ben.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che sprach­li­chen Un­ter­stüt­zun­gen wer­den den Kin­dern an­ge­bo­ten, um Gott als Schöp­fer der Welt, des Men­schen, des Schab­bats, als Be­frei­er aus der Skla­ve­rei in Ägyp­ten, als Ge­setz­ge­ber zu be­schrei­ben?


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Fußleiste