Suchfunktion

3.2.3.2 Wir fei­ern ale­vi­ti­sche Fei­er­ta­ge

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nen­nen wich­ti­ge ale­vi­ti­sche Fes­te und Trau­er­ta­ge und kön­nen ih­re Be­deu­tung für Ale­vi­ten be­schrei­ben. Sie ler­nen cha­rak­te­ris­ti­sche Merk­ma­le der ver­schie­de­nen Fei­er‑/Ge­denk­ta­ge ken­nen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie fei­ern die Kin­der ale­vi­ti­sche Fei­er­ta­ge in ih­rer Fa­mi­lie?

An­hand wel­cher In­for­ma­tio­nen kön­nen die Kin­der her­aus­fin­den, war­um bei den Ale­vi­ten der 21. März als ein fröh­li­cher Tag ge­fei­ert wird?

Wel­cher Ort und wel­cher Or­ga­ni­sa­ti­ons­rah­men eig­nen sich für ei­nen Fei­er­tag?


Fußleiste