Suchfunktion

3.1.1.2 Wir lernen uns kennen – Ich – Du – Wir

3.1.1.2 Wir ler­nen uns ken­nen – Ich – Du – Wir

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler skiz­zie­ren ih­ren ei­ge­nen Stamm­baum und be­schrei­ben ih­re Fa­mi­li­en­re­geln. Die­se über­tra­gen sie auf zwi­schen­mensch­li­che Be­zie­hun­gen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie wer­den die Kin­der an­ge­regt, über sich und ih­re Fa­mi­lie (Her­kunft) zu be­rich­ten?

Wel­che Me­di­en und Ma­te­ria­li­en eig­nen sich, um Stamm­bäu­me dar­zu­stel­len?

Wel­che Ge­sprächs­an­läs­se bie­ten sich an, um mit den Kin­dern ge­mein­sam die Not­wen­dig­keit von Re­geln in der Fa­mi­lie zu the­ma­ti­sie­ren?

Wel­che Mög­lich­kei­ten wer­den ge­schaf­fen, um Freund­schaft (Ver­trau­en) zu be­schrei­ben?


Fußleiste