Suchfunktion

3.1.5 Kin­der spie­len und agie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­we­cken Ma­te­ria­li­en und Ob­jek­te zum Le­ben. Sie nut­zen sie für Ak­tio­nen und Spie­le, agie­ren mit ih­nen und stel­len sie in ei­nen für sie sinn­vol­len Zu­sam­men­hang. Sie pro­bie­ren aus, ver­än­dern und im­pro­vi­sie­ren, er­fin­den spon­tan ein­fa­che Spiel­si­tua­tio­nen. Sie ent­wi­ckeln Mög­lich­kei­ten, um Spiel­fi­gu­ren nach ei­ge­nen Ide­en her­zu­stel­len.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Ma­te­ria­li­en re­gen die Kin­der zum Spie­len an?

Wel­che an­de­ren Fä­cher kön­nen ei­nen Bei­trag zum Fi­gu­ren­spiel leis­ten?

Wel­che schu­li­schen und au­ßer­schu­li­schen Mög­lich­kei­ten bie­ten sich an, da­mit die Kin­der ih­re Wer­ke prä­sen­tie­ren kön­nen?

Wie kön­nen die Kin­der durch Auf­füh­run­gen ih­re Selbst­wirk­sam­keit er­fah­ren?


Fußleiste